Gut zu wissen

Tipps für Ihre Eventplanung

Insbesondere dann, wenn Sie das erste Mal ein Teamevent planen, helfen Ihnen die nachfolgenden Tipps und zentralen Fragen.

01

Was ist das Ziel Ihres Events? Soll der Spaß im Vordergrund stehen oder wünschen Sie ein von einem Trainer/Coach entwickeltes Trainingskonzept für ein Teambuilding inkl. Reflexionsphasen?

02

Wer sind die Teilnehmer des Events und was sind deren Erwartungshaltungen?

03

Was haben Sie in der Vergangenheit gemacht?

04

Gibt es einen Termin, wie soll der zeitliche Rahmen aussehen und wie stellen Sie sich den Tagesablauf vor?

05

Wie hoch ist Ihr Budget (für Aktivität, Essen und Trinken, Transport etc.)?

06

Welche Anforderungen haben Sie an die Location? Wollen Sie in Berlin bleiben oder lieber raus aus der Stadt? Ganz aufs Land oder an den Stadtrand? Sind Sie auf einen bestimmten Veranstaltungsort festgelegt?

07

Welche Anforderungen haben Sie an die Aktivitäten und welche Aktivitäten kommen deshalb für Sie grundsätzlich in Frage, welche nicht? Und warum? Ist Ihnen der spielerische Wettkampf wichtig? Lieben die Teilnehmer die Herausforderung oder wollen Sie es lieber ruhig angehen lassen? Wollen Sie als Gruppe zusammen bleiben oder aufgeteilt in kleine Teams unterwegs sein?