Jörn Fahlisch

Segway-Touren

  • Jahrgang 1970
  • geboren und aufgewachsen in Bad Saarow bei Fürstenwalde
  • seit 1991 im Freizeit- und Wellnessbereich tätig
  • begeistert sich seit 2007 für Touren mit dem Segway

"Ich liebe es, sportlich aktiv zu sein. Surfen, Skifahren, Wakeboarden, Kitesurfen – die sportliche Herausforderung macht mir Spaß. Neue Entwicklungen haben mich schon immer in ihren Bann gezogen.
Am Segway fasziniert mich von Anfang an bis heute die völlig neue Art der Fortbewegung. Es ist, als würde man schweben. Das Körpergefühl erinnert einen an Skifahren auf Rädern, wobei der Focus mehr in der Bewegung von Hüfte und Oberkörper liegt. Das ist ungewöhnlich, völlig unerwartet und faszinierend. Zugleich muss man auch nicht der sportliche Crack sein, wenn man das erleben will. Deshalb möchte ich dieses Lebensgefühl mit anderen teilen.
Segway-Touren machen nicht nur den Teilnehmern Spaß, sondern ich selbst genieße es, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die durch das Segway fast automatisch in Urlaubsstimmung geraten. So sind die Segway-Touren immer wieder kleine Fluchten aus dem Alltag."