Gerry Kunz

Kochen | Kochen mit alten Gemüsesorten | Kochen nach alten Rezepten

  • geboren und aufgewachsen in der Schweiz
  • Ausbildung zum Grafiker
  • arbeitet als Freiberufler im Bereich Produktionsdesign
  • seine zweite berufliche Leidenschaft gilt dem Kochen: Seit 2000 veranstaltet er Kochkurse in Berlin und auf dem Land.

"Schon als kleiner Knirps habe ich meiner Großmutter in der Schweiz neugierig in die Kochtöpfe geschaut, wenn sie bodenständige Schweizer Hausmannskost kochte. Die Faszination für manchmal über Jahrhunderte hinweg überlieferte Traditionsrezepte und eselsohrige alte Kochbücher ist geblieben. Neu dazu gekommen ist in den letzten Jahren die Begeisterung für alte Gemüsesorten und andere selten gewordene Nutzpflanzen, mit denen ein Teil unserer Alltagskultur und Geschmacksvielfalt auszusterben droht. Diesem Verlust von Kochkultur und Lebensart sinnenfroh entgegenzuwirken, ist mir ein persönliches Anliegen."